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Geschäftsführer / Geschäftsführerin
Die Stiftung Foyer Schöni führt zwei sozialpädagogische Wohnheime: das Foyer Schöni und das Foyer Anker, jeweils mit Übergangs- und Dauerwohnheimplätzen. Zusätzlich werden die Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen von Wohngemeinschaften und im Teilbetreuten Wohnen in 17 Studios sowie Wohnungen auf das selbstständige Wohnen vorbereitet. Insgesamt bieten wir 80 erwachsenen Frauen und Männern mit psychosozialen Schwierigkeiten einen geschützten Rahmen im Wohnbereich und eine fachlich qualifizierte Betreuung an. 50 Plätze für Beschäftigungseinsätze in unserem Atelier Schöni für intern Wohnende wie auch für externe Klientinnen und Klienten runden das Angebot ab. Die Stiftung wird zweisprachig – deutsch und französisch – geführt.
Dank der täglichen Arbeit unserer rund 50 engagierten und sehr gut qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geniessen wir den Ruf einer offenen, tragfähigen und lösungsorientierten zweisprachigen Institution.
Wir suchen
Geschäftsführer / Geschäftsführerin 80-100%
Ihre Tätigkeit
- In dieser Funktion übernehmen Sie die gesamte Führung und operative Verantwortung der Institution. Sie sichern die professionelle, wertschätzende Betreuung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie die stabile finanzielle Situation des Betriebs. Gemeinsam mit den Bereichsleitungen entwickeln Sie die bestehenden Angebote der Stiftung Foyer Schöni weiter und stehen dabei auch in Kontakt zu kantonalen und regionalen Stellen und Partnern. Die Administration ist Ihnen direkt unterstellt. Mit dem Stiftungsrat und insbesondere dessen Präsident pflegen Sie einen offenen und regelmässigen Austausch.
Ihr Anforderungsprofil
- Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine empathische und kommunikative Persönlichkeit, vorzugsweise mit einer Ausbildung in Betriebswirtschaft und Verständnis für Menschen mit psychosozialen Schwierigkeiten oder eine soziale Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in Betriebswirtschaft. Führungserfahrung auf dieser Stufe, Erfahrung in der Durchführung von Projekten und Steuerung von Betriebsentwicklungsprozessen sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Stelle. Sie sind zudem deutscher oder französischer Muttersprache und haben gute mündliche Kenntnisse der anderen Sprache. Eine Weiterbildung als Institutionsleiter/in oder die Bereitschaft diese zu absolvieren, runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
- Wir bieten Ihnen eine interessante, selbstständige Tätigkeit mit Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Bern. Der Arbeitsort befindet sich im Zentrum von Biel.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Präsident des Stiftungsrates, Reto Lindegger (078 768 94 32 / lindegger@quai92.ch), oder der aktuelle Stelleninhaber Patrick Zillig (032 323 14 10 / patrick.zillig@foyerschoeni.ch), zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Ihre elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 28.02.2025 an den Präsident des Stiftungsrates, Reto Lindegger, lindegger@quai92.ch
Stiftung Foyer Schöni
Reto Lindegger
Karl-Neuhausstrasse 32
2502 Biel