Detail - Arbeitsagog*in / Sozialpädagog*in - socialbern.ch

Arbeitsagog*in / Sozialpädagog*in

In der Stiftung Tannacker wohnen und arbeiten an mehreren Standorten erwachsene Menschen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung. Wer in der Stiftung Tannacker wohnt und arbeitet, nimmt möglichst kompetent, selbstbestimmt und eigenverantwortlich an normalisierten Lebenssituationen teil. Unserer fachlichen Haltung
liegt ein «Teilhabe-Konzept» gemäss UNO-Behindertenrechtskonvention zugrunde.


Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir am Standort Bäriswil eine*n
Arbeitsagog*in / Sozialpädagog*in 60 - 80 %

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung in Arbeitsagogik (HF) oder Sozialpädagogik (HF/FH) oder eine vergleichbare agogische Ausbildung (z.B. Soziale Arbeit FH)
  • Sie haben Freude an der Begleitung von Menschen und es ist Ihnen wichtig, sie in ihrer Autonomie zu stärken
  • Eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
Ihre Aufgaben
  • Die Begleitung von Menschen mit einer kognitiven oder psychischen Beeinträchtigung im Hinblick auf eine möglichst grosse Selbstbestimmung und Teilhabe
  • Gemeinsames Herstellen von qualitativ hochwertigen Produkten für den Verkauf
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinär zusammengesetzten Team und mit externen Stellen (Angehörige, Therapeuten usw.)
  • Begleitung der Klientel bei Mittagessen und Gestaltung der Ruhezeit
  • Regelmässige Dokumentation auf der internen elektronischen Plattform
  • Teilnahme an Teamsitzungen und Besuch interner Weiterbildungen
Wir bieten
  • Eine sinnstiftende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Das Teilhabe-Konzept, sowie diverse interne Fachstellen (Agogik, UK, Sexualität, Deeskalation)
  • Sorgfältige Einarbeitung
  • Entlöhnung nach kantonalen Richtlinien
  • Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungen, sowie Förderung von externen Weiterbildungen, interne bereichs- und standortübergreifende Projekt- und Arbeitsgruppen
  • Schöner Arbeitsplatz an einem ländlichen Standort mit guter ÖV-Anbindung, kostenlosen Parkplätzen und günstigen Verpflegungsmöglichkeiten
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung@stiftung-tannacker.ch. Bewerbungen von Personen mit einer Beeinträchtigung sind willkommen. Anstelle eines Motivationsschreibens dürfen Sie uns auch gerne ein kurzes Video zukommen lassen, in welchem Sie Ihre Motivation für die Stelle schildern.

Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gerne Thorsten Wiediger, Bereichsleiter Arbeit, oder Sandra Grossenbacher, Stv. Bereichsleiterin Arbeit unter 031 858 01 32.
Arbeitsort 3302 Moosseedorf
Arbeitspensum 60 - 80 %
Antrittsbeginn 01. Juli 2025
Download/Inserat/Link
Veröffentlicht am: 04.04.2025

Stellen anbieten

Sie suchen qualifizierte Mitarbeitende?

Als Mitglied von SOCIALBERN können Sie Ihr Inserat kostenfrei publizieren.
Nichtmitglieder zahlen pro Inserat eine Gebühr von CHF 100.- (Aufschaltdauer: 6 Wochen).

Bitte nutzen Sie hierfür die "Eingabemaske" und geben Sie am Schluss den Link zum Stelleninserat auf Ihrer eigenen Homepage an (Heraufladen von PDF-Inseraten nicht möglich), schliessen Sie mit Speichern ab. 

Wir bitten dann um etwas Geduld, Ihr Inserat ist nicht sofort sichtbar, sondern erst nach dem Freischalten durch die Geschäftsstelle. Sie erhalten in der Regel relativ rasch ein Bestätigungsmail.

Falls Sie das Passwort zur Nutzung noch nicht erhalten haben, können Sie dieses bei der Geschäftsstelle beziehen: info@socialbern.ch
 

Stellen suchen

Sie sind an einer hier ausgeschriebenen Stelle interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an die inserierende Institution.

Aktiv auf Stellensuche

Sie möchten in einem interessanten Umfeld einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?

Sie sind eine gut ausgebildete Fachkraft und suchen aktiv nach einer passenden Stelle?