Detail - Teamleitung Wohnen - socialbern.ch

Teamleitung Wohnen

Wir bieten 240 Erwachsenen mit geistiger, psychischer und teilweise mehrfacher Beeinträchtigung angemessene und sinnvolle Arbeits-, Beschäftigungs- und Wohnplätze. Diese Dienstleistungen stellt das Team der SILEA mit 140 Mitarbeitenden in den Bereichen Wohnen & Atelier, Produktion & Infrastruktur, Finanzen & Administration sowie Ökonomie zur Verfügung.

Per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für eine Wohngruppe eine

TEAMLEITUNG WOHNEN 80%

Ihre Aufgaben
• Leitung und Koordination eines Teams
• Übernahme der agogischen, fachlichen und personellen Verantwortung
• Weiterentwicklung der Begleitqualität mit Abteilungsleitung und Team
• Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen
• Begleitung der Bewohnenden in ihrer Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und Teilhabe
• Unterstützung bei pflegerischen und medizinischen Handlungen und haushälterischen Tätigkeiten
• Unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenenddienste und einzelne Nachtbereitschaftsdienste

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogin/- pädagoge oder eine agogische Ausbildung, Berufs- und Führungserfahrung
• Verantwortungsvolle und belastbare Persönlichkeit
• Zuverlässig und strukturierte Arbeitsweise
• Fähigkeit sich auf unterschiedliche Situationen einzulassen und anzupassen
• Begeisterung für Neues, mittragen und gestalten von Veränderungen
• Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

Ihr Gewinn
• Teil von einem Unternehmen zu sein, welches aktive Teilhabe lebt. Bei uns steht der Mensch im Zentrum
• Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Dynamisches Umfeld mit Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln
• Wochenenddienst und Nachtbereitschaft werden zusätzlich vergütet
• Vorsorge Basis – Wir übernehmen 55 % der Prämie, Möglichkeit Wechsel zu Vorsorge Plus
• Kinderzulagen Plus - Zusätzliche Betreuungszulage
• Geschenk - Bereits nach 5 Jahren SILEA erhälst du zusätzliche Ferientage oder Geld
• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben Sie noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese:
Sabine Bühler, Abteilungsleitung, Telefon 033 334 17 89, E-Mail: sbuehler@stiftung-silea.ch
Manuela Calderaro, Teamleitung HR, Telefon 033 334 17 05, E-Mail: bewerbungen@stiftung-silea.ch

Interessiert? Dann schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbungen@stiftung-silea.ch

Wir freuen uns!

Arbeitsort Gwatt
Arbeitspensum 80 %
Antrittsbeginn 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung
Download/Inserat/Link
Veröffentlicht am: 26.8.2024

Stellen anbieten

Sie suchen qualifizierte Mitarbeitende?

Als Mitglied von SOCIALBERN können Sie Ihr Inserat kostenfrei publizieren.
Nichtmitglieder zahlen pro Inserat eine Gebühr von CHF 100.- (Aufschaltdauer: 6 Wochen).

Bitte nutzen Sie hierfür die "Eingabemaske" und geben Sie am Schluss den Link zum Stelleninserat auf Ihrer eigenen Homepage an (Heraufladen von PDF-Inseraten nicht möglich), schliessen Sie mit Speichern ab. 

Wir bitten dann um etwas Geduld, Ihr Inserat ist nicht sofort sichtbar, sondern erst nach dem Freischalten durch die Geschäftsstelle. Sie erhalten in der Regel relativ rasch ein Bestätigungsmail.

Falls Sie das Passwort zur Nutzung noch nicht erhalten haben, können Sie dieses bei der Geschäftsstelle beziehen: info@socialbern.ch
 

Stellen suchen

Sie sind an einer hier ausgeschriebenen Stelle interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an die inserierende Institution.

Aktiv auf Stellensuche

Sie möchten in einem interessanten Umfeld einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?

Sie sind eine gut ausgebildete Fachkraft und suchen aktiv nach einer passenden Stelle?